Home

Therapie

Praxis

Vita

Kurse

Links

Impressum

Datenschutz-
erklärung

 

 

 

Naturheilpraxis
Gerhard Semke

 

 

 

zu meiner Person

Nach der Schule zog es mich zunächst in die Technik, und ich absolvierte eine Lehre als Energiegeräteelektroniker. Das hat mir Spaß gemacht und förderte meine Talente für viele Handwerke. Später im Studium zur Elektrotechnik erkannte ich aber bald, dass mich diese Arbeit nicht erfüllte, dass noch andere Potentiale darauf warteten, entdeckt zu werden. Also brach ich das Studium ab, nahm eine Halbtagsstelle zur Entwicklung von Industrieelektronik an und suchte nach dem, was mich beruflich erfüllte. 

So kam ich zur Naturheilkunde, wurde Heilpraktiker und lernte Shiatsu, Akupunktur und trad. chin. Medizin, verschiedene Psychotherapieverfahren und viele weitere Techniken der Naturheilkunde.
1995 eröffnete ich meine eigene Praxis.

Dazu kamen zahlreiche Kurse und Vorträge in der Erwachsenenbildung.
 
Ab 2000 erlernte ich die Angewandte Neurobiologie nach Dr. Klinghardt, die sich zum Mittelpunkt meiner Arbeit entwickelte - bis heute. Bei dieser Arbeit wird der Mensch wirklich ganzheitlich mit seinen körperlichen, emotionalen, mentalen, systemischen und energetischen Ebenen gesehen und auf all diesen Ebenen differenziert unterstützt. Außerdem konnte ich alle bisher erlernten Therapieverfahren integrieren und effektiv miteinander verbinden.

Privat bin ich glücklich verheiratet und habe einen wunderbaren Sohn.

zum Seitenanfang